Die Flasche ohne BPA

Viele Trinkflaschen im Online – und Einzelhandel sind nicht frei von Weichmachern, ISYbe hingegen vertreibt eine Trinkflasche ohne Bisphenol A.

Die beste Voraussetzung, um eine BPA-freie Trinkflasche herzustellen, ist ein hochwertiger Kunststoff als Grundlage, der ohne Weichmacher verarbeitet werden kann. Da die meisten Kunststoffe nicht ohne Weichmacher für den Verwendungszweck angepasst werden können, disqualifizieren sie sich von selbst. Hat ein Kunststoff Kontakt zu Lebensmitteln oder wird für den Kleinkindbedarf genutzt, muss er ohne Bisphenol und lebensmittelecht sein. Beim Trinken oder Nuckeln an Spielzeug können sich ansonsten bedenkliche Inhaltsstoffe lösen, die massiv in den Stoffwechsel eingreifen und zu Folgeschäden führen können. Die Flasche ohne bpa von ISYbe ist mehrfach getestet worden und stellt jedenfalls eine sichere Wahl dar.

ISYbe ist weichmacherfrei

ISYbe Trinkflaschen sind aus hochwertigem Kunststoff ohne Schadstoffe: Polypropylen. Lange Zeit wurde dieses Material, das Bisphenol A-frei ist, vorrangig im sensiblen medizinischen Bereich eingesetzt. Da die Materialeigenschaften aber ohne erforderliche Behandlung hervorragende Voraussetzungen für die Nutzung im Kontakt mit Lebensmitteln besitzen, macht ISYbe sich diese ganz im Sinne seiner Kunden zunutze. Produkte aus hochwertigem PP sind vollkommen weichmacherfrei und sondern auch bei Gebrauch keine bedenklichen Stoffe für den Nutzer ab.

 

Eine Flasche ohne BPA

Die chemische Verbindung BPA wurde in den letzten Jahren immer wieder auf Konsequenzen der Aufnahme im Körper getestet. Es handelt sich um einen östrogenähnlichen Stoff, der zu Entwicklungsstörungen und -verzögerungen bei Kindern führen kann. Ein derartiger Eingriff in den Hormonhaushalt geht auch an Erwachsenen nicht spurlos vorbei. Eine Trinkflasche ohne BPA hingegen stellt hier die sichere Alternative dar: Sie ist per se ohne Weichmacher hergestellt worden und auf ihre Unbedenklichkeit über Jahrzehnte hinweg getestet worden. Aktuelle Untersuchungen und die verliehenen Qualitätssiegel versichern, dass diese vollständig weichmacherfrei ist. Eine garantiert bpa-freie Trinkflasche ist die beste Wahl, weil sie eine nachhaltige Trinkflasche ohne Risiken ist!