Kürbis mal anders: Leckere Kekse backen


 ISYbe|  27. September 2018|  Keine Kommentare|   Lesedauer: 2.04 min.

 

Cute young girl sitting on kitchen table, helping her father to carve large pumpkin. Halloween family lifestyle background. – © andreaobzerova / fotolia.com

 

Sicherlich habt ihr es im Supermarkt schon bemerkt: Die Kürbis Saison ist angebrochen! Wusstet ihr, dass dieser weitaus mehr kann als herzhaft? Sicherlich sind dampfende Suppen oder italienische Pasta mit Kürbis Füllung richtig lecker. Doch auch verarbeitet zu Süßspeisen entfaltet der Kürbis sein aromatisches Potenzial. Ob als Dessert oder aber als Kuchen – die süßliche Note sorgt für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Ihr traut euch noch nicht so recht an diese Varianten? Dann können wir euch helfen. Wir haben nämlich ein Rezept für euch rausgesucht, das euch bestimmt genauso begeistern wird wie uns. Selbstverständlich mussten wir es direkt ausprobieren. Unser Tipp: So schön der Sommer auch war, es wird mal wieder Zeit für Gemütlichkeit. Schnappt euch ein gutes Buch oder macht es euch bei einem spannenden Film auf dem Sofa gemütlich. Dabei genießt ihr ein paar richtig leckere Kürbis Kekse bei einem guten Tee aus eurer ISYbe Trinkflasche!

Rezept für gemütliche Abende

Plant ungefähr eine halbe Stunde für die Zubereitung ein. Hier findet ihr alle Zutaten, die ihr für ca. 22 bis 25 Kekse benötigt:

1 Eiweiß

200 g Margarine oder Butter

1 Eigelb

1 Prise Salz

160 g braunen Zucker

2 Pck. Vanillezucker

50 g weiße, geriebene Schokolade

260 g püriertes Kürbisfleisch

260 g Mehl

5 g Natron

5 g Backpulver

3 TL Kakao

2 EL Milch

Und so bereitet ihr die leckeren Kürbis Kekse zu:

Schlagt das Eiweiß mit dem Salz steif. Eigelb, Zucker, Vanillezucker und Margarine schaumig. Anschließen hebt das Kürbispüree sowie die Schokolade unter. Dann mischt Mehl, Natron und Backpulver und rührt diese Mischung zügig unter den Teig. Eischnee unterheben. Ein Drittel des Teigs vermengt ihr nun mit dem Kakaopulver und gebt die Milch hinzu.

Nun solltet ihr zwei schöne glattere Teige haben. Diese setzt ihr mit Teelöffeln in kleinen Häufchen auf euer Backblech: Zunächst der helle Teig, dann der Kakaoteig. Lasst zwischen den Häufchen ausreichend Abstand. Die Kekse gehen auf und verlaufen.

Backen: Bei 170° Umluft, ca. 13 – 15 Minuten.


Teile diesen Beitrag über dein Netzwerk:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert